Search articles
Subscribe to

Get every new article on your e-mail

Pressemeldung Schäfer IT Systems und dcOrbis

Datum: 08. Juni 2020

Pressemeldung Schäfer IT Systems und dcOrbis

Schäfer IT Systems aus Betzdorf vertreibt Ihre Produkte über die Onlineplattform dcOrbis.

dcOrbis ist ein wegweisender, smarter und neutraler Marktplatz für Datacenter-Produkte und -Services. Anfang des Jahres gestartet, hat die Plattform mittlerweile eine deutliche Reichweite im Datacenter Umfeld erreicht.

Schäfer IT Systems bietet unter anderem, neben innovativen Racksystemen, Lösungen im Bereich Klimatechnik, Stromversorgung, Sicherheitstechnik oder Monitoring-Systeme. Diese Produkte werden in Kürze auf dcOrbis verfügbar sein.

Insbesondere die Flexibilität und Bedienerfreundlichkeit überzeugten Schäfer IT, ihre Produkte über dcOrbis zu vertreiben. So bietet die Plattform, neben intelligenten Suchfiltern, die Möglichkeit Produkte in entsprechenden Kategorien einzustellen und Kriterien zu definieren. Der Käufer findet somit stets das für sich passende Produkt.

 Das Angebot, welches dcOrbis mit Ihrer Onlineplattform darstellt, ist im B2B Bereich in diesem Marktumfeld einzigartig. Obwohl Rechenzentren die Basis jeglicher Digitalisierungsmaßnahmen darstellen, sind die derzeitigen Vertriebswege für Produkte und Services im Datacenter Umfeld sehr analog.

dcOrbis ist angetreten um diese „herkömmlichen“ Vertriebswege aufzubrechen und sämtliche technischen Möglichkeiten zu nutzen, um diese neu zu gestalten.

Ein Beispiel: Durch eine auf dcOrbis implementierte Videoberatungsfunktion gehören lange Anfahrten für Vertriebsingenieure der Vergangenheit an. Mit dcOrbis können die jeweiligen Produkte einfach und effizient online erklärt und diskutiert werden. Diese Funktion spart Zeit, Geld und schont durch die vermiedenen Anfahrten auch noch die Umwelt!

Dies ist nur eine von vielen Funktionen, von denen Schäfer IT Systems nun profitiert. Die Firma Schäfer IT Systems hat sich für dcOrbis entschieden, da der Onlinevertrieb über Plattformen zahlreiche Vorteile bietet. Das Onlineplattformen die Zukunft sind, hat der Markt im B2C Bereich schon erfolgreich bewiesen. Das nächste IT-Rack aus dem Hause Schäfer IT ist nun nur noch wenige Klicks entfernt.

 

Pressemeldung zum download